schwarz-braune Schäferhunde

Schwarz-braune Schäferhunde


Schwarz-gelber Schäferhund (Hündin) mit Stock.

Hier sind Fotos von einigen ehemaligen Schäferhundewelpen in schwarz-brauner bzw. schwarz-gelber Farbe zu sehen.

 Ich habe die Bilder der Hunde jeden Alters eingestellt. Die schwarz-braune Färbung der einzelnen Hunde ist sehr unterschiedlich. Oft werden sie als Welpen sehr dunkel geboren und bekommen mit zunehmendem Alter mehr Braun-Anteil. Dieser schwarz-braune Schäferhund liebt seinen Stock.

Zwei schwarz-braune Schäferhunde beim schwimmen im Meer.

Auch der schwarz-gelbe Schäferhund ist ein aktiver Hund. Meine Hunde zum Beispiel,  lieben baden und schwimmen.  Man kann sie für  jede sportliche Aktivität begeistern oder eben auch im Urlaub beschäftigen. Ich mag sie am meisten jedoch als meine Begleiter im Alltag.

Kräftiger schwarz-brauner Schäferhund (Rüde) im See.

Wie für alle anderen Farbschläge, gilt auch für die Schwarz-Braunen, kein Schäferhund muss wie der andere sein. Ihre Leistungsbereitschaft, ihr Temperament und ihr Aussehen können immer verschieden sein. Die höchste Leistungsbereitschaft haben Hunde aus sogenannten Leistungslinien. Dieser schwarz-braune Schäferhund hat nur wenig helle Abzeichen.

Eine kräftige schwarz-gelbe Schäferhündin.

Ein hoher Braun-oder Gelbanteil ist in meiner Zucht nicht so häufig (sogenannte Kommissar-Rex-Farben).

Dieses entspricht eher einem Merkmal der Hochzucht. Aber ich habe auch Hunde mit helleren Marken, wie diese schwarz-gelbe Schäferhündin.

wunderschöner, knochenstarker schwarz-brauner Schäferhund-Rüde.

Die Schäferhunde oben (ein Rüde) und unten (eine Hündin) haben einen wunderschönen Braun-Anteil, insgesamt jedoch wenig Zeichnung.

Alle gezeigten Bilder stammen von den Schäferhunden vom Altenburger Land oder Altenburger Rudel.

Schwarz-gelbe Schäferhündin mit wenig Zeichnung.
Schwarz-braune Schäferhunde nachts im Profil.

Hier sind wir beim Drehen eines Videos. Die Schäferhunde sind farblich gemischt, aber einige schwarz-braune Profile sind gut zu sehen. Die Fotos sind Nachts entstanden. Alle Schäferhunde sind vom Altenburger Land. Der zweite Hund von links ist ein grauer Schäferhund.

schwarz-gelbe Schäferhunde :

Wunderschöner schwarz-gelber Schäferhund (Hündin)

Eine kräftige schwarz-gelbe Schäferhündin. Die Hündin im Hintergrund hat dunklere Farben. Von der vorderen Hündin haben wir  Schäferhund-Welpen in der Zucht behalten. Sie sind jetzt in der dritten Generation bei uns.

Junger Schäferhund-Rüde in schwarz-gelber Farbe.

Ein Jungrüde mit schwarz-brauner Zeichnung. Dieser Rüde war bei uns lange Zeit in der Zucht.

Zwei schwarz-braune Schäferhunde im

Zwei wunderschöne schwarz-braune Schäferhunde. vorn ein Rüde, hinten eine knochenstarke Hündin.

Schwarz-gelber Schäferhund im Profil mit kleinen, engen Ohren.

    Kleine Ohren, kräftige Farben. Ein wunderschöner Schäferhund-Rüde in schwarz-braun.

Share by: