schwarze Schäferhunde

Schwarze Schäferhunde


Schwarzer Schäferhund beim rennen im Graß.

Hier sind  schwarze Schäferhunde aus meiner Zucht zu sehen. Der schwarze Schäferhund ist einfarbig,  ohne Flecken oder Streifen im Fell. Er hat ein doppeltes Fell, mit einer weichen Unterwolle und einer dichten oberen Schutzschicht. Ausgewachsen sehen die schwarzen Schäferhunde natürlich sehr imposant aus. Durch ihre Farbe haben sie eine sehr abschreckende Wirkung, besonders wenn sie so ihre Zähne zeigen. Ein schwarz-brauner Schäferhund vererbt auch gelegentlich mal einen schwarzen. Bei dem abstoßen vom Winterfell kann die Unterwolle rot schimmern. Manchmal haben schwarze Schäferhunde einen weißen Fleck auf der Brust. Auch das führt nicht zum Zuchtausschluss, ist aber nicht erwünscht.

Schwarzer Schäferhund (Hündin)im Portraits
Eion schwarzer Schäferhund (Hündin) zeigt ihre Zähne.

Trotz abschreckender Wirkung ist ein schwarzer Schäferhund  wie alle anderen DSH. Von besonderer Schönheit wirkt er, wenn sein Fell lackschwarz glänzt. Sie sind bei guter Führung wie jeder andere DDR-Schäferhund gut für die Familie geeignet.

Die Welpen werden schon schwarz geboren. Dieses ist schon nach 5 Tagen erkennbar.

Schwarzer Schäferhund liegend am Pool.

Oberhalb ist eine Hündin auf dem Bild zu sehen. Trotz ihrer schwarzen Farbe vertragen die schwarzen Schäferhunde die Sonne wie alle anderen Schäferhunde. Aber Schatten sollte für das Ausruhen immer vorhanden sein. Die schwarze Fellfarbe beim Schäferhund ist rassetypisch anerkannt.

schwarze Schäferhundwelpen
Schwarzer Schäferhund beim wandern im Schnee.

Bei Gewöhnung sind sie durch ihr dichtes Unterfell bei jedem Wetter einsetzbar. Auch schwarze Schäferhunde sind robust und vielseitig für Arbeit, Sport und Freizeit zu verwenden.  Ähnliche wie ein grauer Schäferhund wirken sie allein schon durch ihre Farbe abschreckend. Es sollen weltweit 7% der Schäferhunde schwarz sein.

Langstockhaar-Schäferhund

Ein schwarzer Langstockhaar-Schäferhund. Dieser Hund befindet sich nicht in meiner Zucht. Auch die Langhaar haben ein glänzendes seitiges Fell.

Share by: