Funk und Fernsehen

Funk und Fernsehen


Durch unsere Bekanntheit mit unserem Hunderudel hatten  wir Gelegenheit, bei Dreharbeiten in zwei Filmen mitzuwirken. Das war "Der Turm" und

"Der Ballon".  Und schon zwei mal wurde über uns ein Film gedreht. Beide Male vom MDR. Leider darf ich aus Urheberechtlichen Gründen die Filme nicht für mich auf der Homepage benutzen.


Dreharbeiten für "Exakt-so leben wir".

Die Dreharbeiten bei uns auf dem Hof von Claudia gefilmt:

Dreharbeiten

Der zweite Film war "Echt- DDR Blut und Liebling des Westens". Das Filmteam folgte mir einen Teil auf unserer Wanderung am grünen Band, der ehemaligen innerdeutschen Grenze. Auf der Wanderung erzählte ich den Mitreisenden viel über die Ausbildung und dem Training von Schäferhunden. Natürlich auch von meiner Schäferzeit. Daraus entstand mein Buch.


       Film: Der Turm


Drei Tage Dreh auf dem Pilsner Hauptbahnhof, welcher für diese Geschichte in den Dresdener Hauptbahnhof umgewandelt wurde. Unter anderen mit Jan Josef Liefers. Unsere Hunde bewachten die Zugänge des Bahnhofes, um ausreisewillige DDR-Bürger am Aufspringen auf den Zug von der Prager Botschaft in die alten Bundesländer zu hindern. Eine interessante Erfahrung für uns und für die Hunde.                                                                


Film: Der Ballon


Auch wieder drei Tage nächtlicher Dreh zu der Geschichte um die Flucht von DDR-Bürgern in die alten Bundesländer mit Hilfe eines Heißluftballons. Immer wieder bin ich überrascht, wie toll sich unsere Hunde den neuen Gegebenheiten stellen. Und mit welchem Urvertrauen sie mit uns arbeiten. Zwei Nächte Dreharbeiten, von fremden Personen an der Leine gehalten und sie folgen mir und vertrauen meinen Anweisungen.


 Musikvideo mit Sero


Wieder ein Dreh in der Nacht. Diesmal zu Musik. Unsere Jungs waren ganz begeistert. Und die Hunde wieder einmal toll. Immer wieder stelle ich fest, mit welchem Urvertrauen sie uns folgen. Eine fremde Gegend, mitten auf dem Feld, simuliertes Nachtlicht und sie konzentrieren sich auf mich und machen freundlich mit. Und auch ich habe wieder dazu gelernt. Beim Dreh gibt es keine Probe. Daher wird die Probe schon als Filmmaterial gedreht. Die kurze Sequenz im Video, in  der meine Hunde das Fleisch zerreißen, war so eine Probe.

Video mit Sero

Podcast


Wer meiner sächsischen Stimme einmal lauschen möchte, der ist hier richtig. Ich plaudere hier über Hunde, Training, Rudelhaltung und die Zucht.


Buch


Mein Buch ist nun in der dritten Auflage. Immer wieder werde ich einmal zu Lesungen eingeladen. Das mache ich nun nicht mehr, freue mich aber über den Erfolg und das bestehende Interesse am Buch, dies zeigt sich durch die guten Verkaufszahlen. Besonders freue ich mich über die guten Rezesionen, freundlichen Mails an mich und dass die Buchläden immer mehr bei uns bestellen.

Zum Buch
Share by: