Erfahrungen Seite 3

Monika Oßwald

(Montag, 27. Juli 2015 19:11)

Sehr geehrter Herr Jessat,ich besitze keinen Schäferhund, aber ich bin Tiermaler und möchte jetzt meine Ausstellungen auch mit Schäferhund-Bildern bereichern.Das nur nebenbei, auf der Suche nach
Motiven und dem Rassestandard, der mir aus DDR-Zeiten wohlbekannt ist(bin früher mit meinen Doggen auch zur Ausbildung gegangen), bin ich auf Ihre Seite gestoßen. Ich wollte Ihnen eigentlich nur
mitteilen, wie froh ich bin, dass hier im Osten noch vernünftige Schäferhunde mit geradem Rücken gezüchtet werden, die auf Grund ihrer Anatomie dann auch ein ordentliches Gangwerk mitbringen. Ein
kritischer Fernsehbeitrag vor einiger Zeit hat mir erstmal vor Augen geführt, was im Westen für Schindluder mit dem Deutschen Schäferhund getrieben wird. Abgesehen von den Mißzuchten bei den kurzköpfigen Rassen würde keinem einfallen, bei anderen Rassen solche Rücken zu züchten.
Machen Sie weiter mit der Zucht, vielleicht kommt man irgendwann mal zu einem vernünftigen Zuchtprogramm zurück.
Mit freundlichen Grüßen Monika Oßwald


Gaby und Leo Jansen

(Montag, 20. Juli 2015 14:58)

Lieber Mario Jessat,
unsere Motte (Emma, aus der Paarung Betty und Luis) lebt nun schon seit über drei Wochen bei uns und entwickelt sich prächtig. Sie ist vom ersten Tag an aufgeweckt, neugierig und lebhaft. Sie hat
sich toll eingelebt und unser Grundstsück als das ihre angenommen, will heißen, sie "bewacht" es schon. Besonders beeindruckend ist, dass sie ihr "Geschäft" vom ersten Tag an draußen verrichtet. Auf
die Hundepfeiffe hin, kommt sie wie der Blitz! Motte ist ein tolles Hundemädchen und wir alle lieben sie sehr! Bilder senden wir demnächst.
Grüße aus Belgien!


Christine und Roland Volz

(Dienstag, 23. Juni 2015 07:13)

Lieber Herr Jessat,
am Sonntag sind wir mit unserer Eila-Donna in Liederbach gut angekommen. Die Fahrt ist für die Hündin gut verlaufen. Sie hat auch problemlos ihr neues zu Hause angenommen. Ihr ruhiges waches Wesen
ist für uns alle beeindruckend. Sie ist sehr gelehrig und setzt die Anweisungen nach nur kurzer Übung schon gut um.
Viele Grüße aus Liederbach am Taunus
Christine und Roland Volz


Lars u. Margrit Bahnsen

(Sonntag, 10. Mai 2015 07:24)

Hallo Mario,
mal wieder ein Bericht von Bono(Shabo).Bono entwickelt sich prächtig.Er wird jeden Tag besser und zuverlässiger,wenn auch gelegentlich noch mal Unfug macht.Wie wir uns Bono ausgesucht war ja klar das
ein Schäferhund ein Gebrauchshund ist und körperliche aber vor allem auch geistige Auslastung braucht.Mit dem Vorgänger habe ich Schutzdienst incl.Fährten und später Flächensuche in einer
Rettungshundestaffel des DRK betrieben.Schutzdienst kam für mich auf keinen Fall wieder in Frage.Finde ich nicht mehr zeitgemäß und die Ausbildungsmethoden sind in manchen Vereinen mehr als
fragwürdig.Die Königsdisziplin für mich ist Mantrailen und ich habe immer davon geträumt mit dem nächsten Hund dies zu betreiben.Gesagt getan.Seit 4 Wochen trailen wir nun und es macht mir aber vor
allem Bono sehr viel Spaß.Das er eine außergewöhnlich gute Nase hat ist uns bei den täglichen Spaziergängen schon aufgefallen.Aber wozu Bono mit seinen 9 Monaten in der Lage ist,kann man kaum
glauben.Sobald er in den Trail geht vergißt alles ringsherum.Er arbeitet super gewissenhaft und zuverlässig.Er ist ein absolutes Naturtalent.Ich finde das Trailen für ihn einfach klasse. Er wir prima
ausgelastet,hat Spaß und kann seine natürlichen Veranlagungen ausleben.Und ich kann dir sagen,wenn Bono stolz wie Bolle vom Trail zurück kommt,zu Hause nur noch frißt und dann wohlich knurschen in
die Kissen fällt gib es auch für den Hundeführer kein schöneres Gefühl.Es erfüllt mich immer wieder Stolz so einen tollen zu besitzen.Viele grüße aus Satrup senden Dir Margrit und Lars mit Bono


Frank Burkhardt

(Montag, 06. April 2015 00:42)

Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer tollen und informativen Seite!

Wir leben in der Karibik und halten seit vielen Jahren Schäferhunde als treue Familienhunde und auch als effektive Wachhunde, die sich in der lokalen Bevölkerung dank der TV-Ausstrahlung von
"Kommissar Rex" geradezu legendärer Reputation als äußerst wirksame und gefährliche Schutzhunde erfreuen.
Unser Haus wurde vermutlich deswegen auch noch nie zum Ziel eines Überfalls oder Einbruchsversuchs.
Aber nicht nur deswegen lieben wir unsere Hunde, sie sind einfach Teil unseres Lebens und ein Leben ohne Blacky, Blondy, Rufus und Gringo wäre für uns einfach kaum mehr vorstellbar.
Grüße aus der Dominikanischen Republik
Frank B.


Ulrike Bulling

(Freitag, 06. März 2015 20:45)

Wow,
die Hunde sehen aus wie die Schäferhündin in meiner Kindheit. Ich dachte, solche Hunde gibt es heute gar nicht mehr, weil die das Herunterzüchten der Hinterhand eine so wunderbare Rasse total
verhunzt wurde.
Vielen Dank, dass Sie dem so konsequent entgegensteuern.


Birgit Möbius

(Sonntag, 15. Februar 2015 21:50)

Hallo Mario,
habe gerade auf deiner homepage wieder einmal ein bissel gestöbert ...u.a. eigentlich so richtig zum ersten Mal ...das Video-vom WT mit Hunderennen...ich bin total gerührt und vielen Dank , dass
Spike, als Nichtaltenburger, so viel Ehre. Vielen Dank. Es war lieb, obwohl es weh. Aber wir, Nele und ich freuen uns auf 2015.
Birgit


Miriam

(Freitag, 06. Februar 2015 18:08)

Hallo Mario!
Sorry, dass wir uns nicht noch mal gemeldet haben.

Ich hatte im Januar mal versucht, anzurufen. Dann war ich ein paar Tage unterwegs und mittlerweile haben sich unsere Anfänger-Problemchen in Luft aufgelöst.
Wir senden Dir begeisterte Grüße. Unique ist ein toller Hund. Wir treffen ja nun viele andere Hunde und merken immer wieder, was sie für einen super Charakter hat.
Sie bleibt allein, fährt Auto, verträgt sich mit allen Hunden (nur wenn sie zu sehr nerven zeigt sie mal die Zähne), ist lieb mit im Stall, kläfft nicht dauernd, kommt mit in die Kneipe oder zu
Freunden, wo sie sich (nach ein paar Minuten) einfach hinlegt und schläft. Sauberkeit ist auch kein Problem mehr.
Und dazu ist sie noch super schön. Wahnsinn! Sie wiegt jetzt 16,5 kg und hat knapp 48 cm. Sie ist schlank wie ihre Mama. Bei der Größe wird sie vermutlich eher zum Papa tendieren, wir werden
sehen.
Auf jeden Fall macht sie viel Freude und wir hoffen, dass wir beim diesjährigen Welpentreffen dabei sein können.
Anbei mal ein paar Fotos vom Spaziergang gestern. Hoffe, Du teilst unsere Begeisterung.
Alles Gute und liebe Grüße
Miriam


Gunter Fritzsche

(Montag, 02. Februar 2015 13:10)

Lieber Mario und Robert.
Unseren Tobi geht es prächtig, er ist auf dem besten Wege, seinem Vater ebenbürtig zu werden. Auch Alice kann Stolz auf ihren Sprössling sein.
Viele Grüsse aus Sachsen!


Lars u. Margrit Bahnsen

(Montag, 26. Januar 2015 11:08)

Hallo Mario,
Bono (Shabo) ist nun schon ein 1/2 Jahr und es wird Zeit das einmal wieder berichte.Zitat unserer Hundetrainerin:"Mensch ist Bono ein toller Schäferhund geworden.Kein hibbeliger Flipschäferhund mit
Fließheck,sondern mit einem tollen substanzvollen Gebäude und geraden Rücken."
Ausehen:bildschön (Mario Du würdest sagen Neidhund)
Fellqualität:grandios,haart kaum wird aber auch jeden 2.Tag gebürstet.
Augen u. Blick:können Eisberge zum schmelzen bringen.
Zeichnung:genau wie bestellt
Gebäude: siehe Zitat oben
Gang:schwebend(kein Paßgang)
Sprungkraft:Wahnsinn.Man kann aus dem Stand auf Frauchens Schreibtisch springen (natütlich ohne Training und Erlaubnis)
Gehorsam:unglaublich (Im Freilauf jeder Zeit abrufbar und das mit 6 Monaten)
Wesen:sehr souverän mit jedem anderen Hund unkompliziert und gelassen .In der Gruppe fungiert er als Streitschlicher.Manchmal stuhr (ist eben ein Rüde)
Kuchel- und Schmusefaktor:Kampfkuschler durch und durch
Lieblingsbeschätigung:Autofahren und toben.
Lieblingssnack:Brötchen,Brotknust und Salargurke
Negativ ist nur zu berichten,das er beim Blödsinn machen immer in der Ersten Reihe steht und sich gerne mal ohne Erlaubnis eine Auszeit in einem unserer Betten gönnt.
Bono hat sicherlich noch viel zu lernen.Er ist ein noch ungeschliffener Rohdiamant.Er macht einfach nur Spaß.Bono sein eigen zu nennen empfinden wir als ein echtes Privileg. Viele Grüße aus Satrup
senden Margrit und Lars mit Bono


Xenia Austen

(Freitag, 02. Januar 2015 14:31)

Hallo, ein gutes neues Jahr 2015!
Mir fehlen die Worte... Sooo schöne Hunde, eine gigantische Ausstrahlung von Harmonie auf den vielen Fotos! Ich bin begeistert!!! So wünsch ich mir den Deutschen Schäferhund- gesund, hübsch, als
Kamerad, Arbeitskollege und Familienmitglied! Nicht als Sportgerät, krank und verheizt... Ebenso ein riesen Lob an den Züchter- schön dass die Hunde so artgerecht und fair behandelt, gefördert und
gehalten werden!
Ganz liebe Grüße Xenia Austen mit Kurzhaar Collie Holly


Angela Roth

(Dienstag, 23. Dezember 2014 20:02)

Wir haben ja jetzt unseren Usko schon drei Wochen und sind sehr zufrieden. Er macht sich prächtig, hat zugenommen und wiegt jetzt 13 kg. Er ist noch sehr verspielt und erheitert uns den ganzen Tag.
An seinen Namen hat er sich auch schon gewöhnt und Kommandos klappen auch schon ein wenig.
Vielen lieben Dank für unser neues Familienmitglied. Wir wünschen Ihnen ein wunderschönes Weihnachtsfest, Frohe Festtage und ein guten Rutsch ins neue Jahr. Familie Roth und die Wuchtbrumme


Karin Luxenburger

(Freitag, 19. Dezember 2014 13:31)

Über die neue Zeitschrift "Artgerecht" habe ich von Ihrer Zucht erfahren und bin begeistert! Wir hatten früher selbst Schäferhunde und würden uns heute nicht mehr trauen, einen zu uns zu holen, aus
Angst er könne HD oder ED haben. Um so mehr freut uns, daß wir von Ihnen erfuhren! Zufriedene Hunde rundherum durch verantwortungvolle, artgerechte und liebevolle Haltung. Weiter so! Super
Homepage!
VG aus dem Hunsrück :O)


Enver Özgür

(Sonntag, 14. Dezember 2014 20:46)

Wir haben nun seit 1 Woche eine Hundin-Gaja welpe.
Sehr intelligent sehr schoen, perfekt.
Sie bereitet uns viel Spass.
Ich danke Ihnen Herr Jessat


Albert Joachim

(Dienstag, 09. Dezember 2014 15:36)

Ich gratuliere Ihnen zu diesen sehr gelungenen Seiten.
Ich habe in den 70er jahren auch einige Jahre Schäferhunde mit "schrägem" Rücken gezüchtet, bin nun aber der Meinung, daß das völlig falsch war und suche deshalb einen Schäferhund Welpen( weiblich)
mit geradem Rücken.


Gerhard & Susanne Holzner

(Donnerstag, 04. Dezember 2014 01:32)

Hallo Mario,
sind gut mit Tadäus in Weinstadt angekommen er hat die 4,5 Stunden lange Fahrt gut und sauber überstanden hat gekuschelt und geschlafen. Hier fühlt er sich schon ganz heimisch. Das warme Wohnzimmer
zieht er schon dem Garten vor. Wir werden weiter von ihm berichten wir sind glücklich mit ihm.
Grüße aus Weinstadt von Gerhard Susanne und Tadäus


Holger

(Mittwoch, 03. Dezember 2014 15:11)

Hallo Mario,
nun haben wir unseren Titus erst 2 Wochen zu Hause und können uns unser Leben ohne ihn schon nicht mehr vorstellen. Er entwickelt sich prächtig und brachte heute bereits 10,5 kg auf die Waage. Allem
Neuen begegnet er absolut furchtlos und freundlich. Nicht begeistert ist er jedoch davon, dass unsere Katze seine Aufforderung zum Spiel nicht erwidert. Die beiden haben sich noch nicht gefunden,
geht der Kater aus dem Weg erwacht in Titus der Jagdtrieb. Wir hoffen, dass die beiden sich in Kürze einigen.
In der Welpenschule sind alle begeistert, einen so ausgeglichenen DSH gab es dort wohl lange nicht mehr.
Allerdings klaut er wie ein Rabe, sein Hundekorb ist ein Fundus von Schuhen und allen beweglichen Kleingegenständen.

Vielen Dank für diesen tollen Hund und auch für Deine telefonische Erreichbarkeit und deine nützlichen und wertvollen Ratschäge!
Wir werden Dich gerne über die weitere Entwicklung auf dem laufenden halten.
Liebe Grüße aus Bärenklau von Titus und uns :)


Gabi und Peter Roch

(Montag, 24. November 2014 10:30)

Hallo Mario,

wir haben letzten Samstag unseren Welpen "Theo" geholt. Er hat sich super bei uns eingelebt. Mit den Katzen geht es seit gestern auch, zumindestens rennt er ihnen nicht mehr hinterher. Theo lernt
sehr schnell.
Wir haben zum Hof nun eine Hundeklappe, die er seit heute richtig nutzt. Anfangs kam er nur rein und traute sich nicht raus, aber jetzt hat er es nun doch geschnallt. Theo ist auch schon fast sauber.
Es passiert nur noch einmal am Tag, dass er mal in den Flur pullert, meistens liegt es wahrscheinlich daran, dass eine Katze gerade lang gelaufen ist. Wahrscheinlich ist er dann sehr aufgeregt.
Theo reagiert schon sehr gut auf seinen Namen.

Allerdings hält er uns ganz schön auf Trab. Ständig sind Schuhe, Fußabtreter usw. in seiner Schnauze. Alles schleppt er in sein Hundebett.
Heute morgen, als ich von der Arbeit kam, begrüßte mich Theo mit einer leuchtenden Taschenlampe in der Schnauze. Obwohl er sich freute mich zu sehen, ließ er die Taschenlampe nicht los.
Gestern haben wir ihn gewogen. Er brachte 8,3 Kilo auf die Waage.
Der Hund bereitet uns sehr viel Freude und ist eine Bereicherung unseres Familienlebens.
Liebe Grüße die Roch's aus Vacha


Matthias

(Donnerstag, 20. November 2014 08:44)

Hallo Mario
Wie von dir versprochen und von mir erhofft entwickelt sich mein kleiner TARO fantastisch
Unerschrocken mutig und sehr sehr aufgeweckt geht er zu werke
Ich kann mich nur sehr bedanken und bin froh dass du mir vertaut hast und mir den kleinen Racker mitgegeben hast
Ich werd dich auf dem laufenden halten und hoffe dass wir uns mal wiedersehen und du selbst beobachten kannst was er so anstellt :)
Lg aus Tirol Österreich
Matthias


Fischer Jasmin

(Donnerstag, 13. November 2014 10:54)

Hallo Mario,
Am kommendem Sonntag ist es soweit, Heaven wird 2 Jahre...Wie schnell die Zeit doch vergeht...Heaven wird immer besser im Gehorsam...er hat ja schon immer ganz gut gefolgt, aber unsere
Schwierigkeiten mit "Jagen" und andere Hunde "anknurren" haben wir überwunden...Heaven läuft jetzt ohne Leine Beifuß an jedem anderen Hund vorbei, egal ob groß oder klein oder ob der andere bellt
oder knurrt Heaven bleibt schön da...er stellt zwar immer wieder noch seine Haare aber sonst macht er es echt super...Thema "Jagen" wir können wieder im Wald spazieren gehen ohne Leine, er bleibt
immer schön in der nähe....ansonsten klappt wie immer alles super und wir möchten unseren Buben nicht mehr vermissen...auch mit den Kids und Heaven klappt alles super...
Heaven lässt sich aus dem Spiel mit anderen Hunden super abrufen, da Staunen immer wieder alle, am Samstag war ich in der Hundespielstunde 19 Erwachsene Hunde jeder Rasse und alters vertreten, ein
Pfiff und Heaven steht bei mir, da ist allen anderen Hundebesitzer die Kinnlade runtergeklappt...
Ich wünsch dir noch ne schöne Zeit und ich lass mal wieder was von mir hören.

Liebe Grüße aus dem Schwabenland
Familie Fischer mit Heaven


Lars u.Margrit Bahnsen

(Donnerstag, 06. November 2014 18:49)

Hallo Mario,
es wird Zeit das ich einmal über Bono (Shabo) berichte.Nach den anlauf Problemen wie Stubenreinheit,genug Bewegung und Auslastung und vor allen Dingen genug zu Fressen,sonst wird man nämlich
unaustehlich,läuft es sehr gut.Bono entwickelt sich prächtig.Diese gerade Rückenlinie,diese unwahrscheinliche Wendigkeit begeistern uns jeden Tag aufs neue. Seine Schönheit und sein
Niedlichkeitsfaktor ist so gewaltig,das wir wartend an der Ampel schon öfter fast Auffahrunfälle verursacht haben.Bono hat sich gut eingelebt.War ja auch nicht einfach.Tagsüber in der Firma im Büro
mit vielen Leuten und abends und nachts zu Hause.Bono läuft gut an der Leine und ist mit anderen Hunden absolut souverän.Er ist jederzeit wenn er mit anderen Hunden spielt abrufbar.Seit gestern hat
er seinen Dienst als Wachhund mit einer Selbstverständlichkeit aufgenommen die mich als langjähriger Schäferhundbesitzer absolut verblüfft hat.Bono hat eine Gewisse Affinität für
Smartphones.Fernbedienungen und wichtige Papiere entwickelt,aber auch das werden wir ihm noch abgwöhnen.Jetzt kommt der absolute Hammer für einen Brotknust läßt er ALLES!!! stehen und liegen.Mit viel
Stolz kann ich sagen er ist ein richtiger Bäckerhund geworden.Wir sind jeden Tag glücklicher das wir unseren Bono haben.Vielen Dank lieber Mario noch einmal für alles.Ich hoffe das wir uns im
nächsten Jahr wieder persönlich sehen.Viele Grüße selbstvertändlich auch an Robert und an das ganze Rudel senden dir Bono,Margrit und Lars aus Satrup.


Haid Stefan und Melanie

(Freitag, 24. Oktober 2014 21:01)

Hallo Mario,
vielen Dank für unsere tolle Lissy! Sie ist absolut lieb, sehr gelehrig und hat einen absolut tollen Charakter!

Mit unseren 2 Kindern (4 u 6 Jahre) ist sie absolut lieb! Auch mit unseren 3 Katzen und unserem Pferd gibt es überhaupt keine Probleme!!!
Fremden Hunden gegenüber beherrscht Lissy absolut die Hundemanieren! Sie begrüßt alle Hunde freundlich, wartet aber erstmal ab wie weit sie gehen kann. Da merkt man wirklich das Lissys Mutter Liss
ihre Welpen super erzogen hat!
Auch beim Besuch im Restaurant, bei einem Geburtstag mit 25 Leuten in einem fremden Haus oder auch beim Gebutstag unserer Tochter macht sie überhaupt keine Probleme. Sie verhält sich immer ruhig!!
Und das mit jetzt 12 Wochen!Sie hat sich innerhalb kürzester Zeit in unsere Familie eingelebt!
Wir sind so froh, das wir einen Welpen von Dir bekommen/genommen haben!!!
Wir werden noch sehr viel Spaß mit unserer noch kleinen Lissy haben!!!
Vielen Dank Mario, auch für Deine tolle Arbeit mit Deinen Hunden!!!
Liebe Grüße aus Rottenburg a.N.
Stefan und Melanie Haid


Claudia Strobel

(Donnerstag, 23. Oktober 2014 20:58)

Hallo Mario,
wir haben unsere Shiva nun schon drei Wochen und wollen mal berichten, wie diese verlaufen sind. Schon auf der Heimfahrt hat sie gezeigt wie lieb sie ist. Sie hat viel geschlafen, die restliche Zeit
war sie brav und hat einfach ruhig abgewartet. Und das obwohl wir reine Fahrzeit mehr als 5 Stunden hatten!! In der ersten Nacht, die sie in einer Box vor unserem Schlafzimmer verbracht hat, hat sie
genau zwei mal kurz gewinselt und das wars dann auch schon. Es ist wirklich so, sie hat von der ersten Minute an alles einfach akzeptiert, ohne Theater, völlig unaufgeregt und einfach nur entspannt.
Genau so ist es mit dem Alleinebleiben. Auch das war von Anfang an überhaupt kein Problem. Sie beschäftigt sich mit dem was ihr zur Verfügung steht oder schläft eben und wartet, bis wieder jemand
kommt und Zeit für sie hat. Genauso beim Autofahren, sie legt sich hin und wartet, wann und wie es weiter geht. Shiva ist sehr gerne draußen und entscheidet sich oft gegen die Wohnung bzw. wenn wir
sie drin haben setzt sie sich vor die Terrassentür und wartet, bis sie raus darf um sich dann dort hinzulegen. Sie ist ruhig, gelassen und völlig entspannt. Dennoch keine Langweilerin, sie ist sehr
freudig und aufmerksam dabei, nicht ängstlich, klettert für ihr Leben gerne, überhaupt nicht wasserscheu, weder Regen noch Matsch können sie vom draußen rumtoben abhalten. In der Welpengruppe ist sie
genauso unaufgeregt und unaufdringlich den anderen Hunden gegenüber und ich kann ihre Aufmerksamkeit problemlos auf mich lenken, trotz der anderen Knirpse. Sie besticht jeden einerseits durch ihr
Aussehen (sie ist einfach voll wuschig, sieht aus wie explodiert, mal sehen, was draus wird....) vor allem aber durch ihr ruhiges und ausgeglichenes, gelassenes Wesen. Vorgestern waren wir beim
Tierarzt, alles in Ordnung. Wir können nur sagen, vielen Dank für die sorgfältige und gut überlegte Zuchtauswahl, Shiva ist einer der lebenden Beweise, dass sich diese auszahlt. Vielen Dank für
diesen tollen Hund, wir haben bisher und sicher auch künftig viel Freude an ihr. Herzliche Grüße von der Schwäbischen Alb ins Altenburger Land von Shiva mit Familie


Winkeler

(Freitag, 06. Juni 2014 10:26)

Hallo Herr Jessat und Herr Müller,
viele Grüße aus Sömmerda von uns. Wir sind super glücklich mit Bella, die nun Resi genannt wird.
Sie ist eine intelligente kleine Dame und hat sich super eingelebt. Hovi karis und sie sind auch ein Team, vor 14 Tagen hat ihm nachts das Leben gerettet
sie hat so gebellt, er hatte eine Magenverdrehung. die OP war gerade noch rechtzeitig, er lebt. Wir freuen uns jeden Tag über Resi
auch wenn sie oft Dummheiten macht, das gehört zum Erwachsenwerden dazu.
Liebe Grüße aus Sömmerda

Jens Winkler


Ute

(Sonntag, 25. Mai 2014 22:24)

Hallo Mario ,Odin ist nun 7 Monate alt,die Zeit mit Ihm ist wie im Flug vergangen. aber zum Anfang,im Dezember letzten Jahres ist unser Ben (Schäferhund- Mix) mit fast 16 Jahren verstorben. Wir also
meine Frau und ich haben seit fast 20 Jahren Schäferhunde.Nach dem Tod von Ben waren ich und meine Frau nicht mehr der selben Meinung über einen neuen Hund. es lag wohl am Trennungsschmerz.Aber na
ja,ich dachte sieh Dich mal um. da ich Deine Internetseite immer mal besuchte,dachte ich nach einer Woche ohne Hund ich Schau doch mal wieder rein. Nach einiger Zeit dachte ich lesen reicht jetzt
nicht mehr,also rief ich Dich an und am gleichen Abend war ein Entschluss gefasst.Ein neuer Hund mußte her.Das war aber nicht so einfach,denn es war keiner mehr verfügbar. Ein Hund wurde aber nicht
abgeholt,somit stand die Frage,ein fast Schwarzer Hund ja oder nein.Auch dieses Thema war nach einigen wenigen Gedankenzügen Geschichte.Am nächsten Morgen waren wir auf den Weg ins Altenburger Land .
Nun ging alles Schlag auf Schlag.Der Hund war Klasse und Mario als Züchter ein toller Typ. Die 3 stündige Heimfahrt verlief problemlos und ruhig.Zu Haus angekommen waren alle Beteiligten zufrieden
und glücklich zumindest fast alle,denn meine Frau wusste von der Aktion nichts.Nach anfänglicher Überrumplungst-Taktik hat der kleine Odin auch Ihr Herz erobert.Odin machte sich sehr
prächtig,abgesehen von einer kleinen Magenverstimmung,somit gab es für ihn die ersten drei Wochen abgekochtes Hähnchen mit Reis, denn er war durch ständiges Erbrechen und Durchfall stark dehydriert
und er lag auch am Tropf .Welch ein Schreck.danach war aber alles wieder gut. Odin lebt bei uns im Haus.er kann aber das ganze Grundstück nutzen,Hof und Wiese. Das reicht aber nicht aus für unseren
Odin,also fange ich mit 52 Jahren an wieder zu Joggen.Das ganze betreibe ich mit einer 15 m langen Schleppleine. Was noch zu erwähnen ist der Odin ist einfach Klasse, keine Aggression gegenüber
Kindern,kein Theater mit Artgenossen ob groß oder klein.Das Anschlagende Bellen bei Nacht war schon kurze Zeit nach Ankommen bei uns da und dann ist aber auch gleich wieder Ruhe. Wir können ihn
allein lassen ohne das es Zirkus mit der Nachbarschaft gibt.Er hat keine Angst weder allein auf dem Hof noch mit seinen Artgenossen.er ist sehr ausgeglichen. Mit seinen Artgenossen ist es manchmal so
eine Sache, die die ihm fasst ebenbürtig und gewachsen sind mit dehnen geht es aber in der Hundeschule richtig zur Sache. Ich glaube er weiss das er nicht nur ein Prachtbursche von Hund ist, sondern
er setzt auch sein Gewicht Ziel bringend ein.(35 kg).Auf Grund der vielen Bewegung die er sich zum Teil selbst verordnet macht er für uns den Eindruck eines Spitzenathleten. Diesen Eindruck habe aber
nicht nur ich,denn über seinen Teilweise federnden fast schwebenden sehr kraftvollen Gang findet Odin der scheinbar die besten Gene der Welt hat viel Zuspruch und Anerkennung in unserem Umfeld. Das
viel schon bei den ersten Besuchen in der Hundeschule in Braunschweig auf. Den die, die davon Ahnung und Kenntnisse haben hätten Odin am liebsten übernommen.Diese Deine gerade Linie, Mario und die im
besonderen verinnerlichten Zuchtergebnisse fallen einfach sehr positiv auf. Danke dafür. PS.Steckbrief: gesucht wird Odin der Schuhdieb !! Nein jetzt mal im Ernst.Stubenrein war er von Anfang an bis
auf kleine Pannen,die aber auf mich zurück zu führen sind.Ansonsten war ich froh das wir einen milden Winter hatten,denn unsere Haustür war die ganze Zeit offen. Dadurch konnte Odin sein Geschäft (
was ich die ersten 4Wochen jede Nacht zweimal unterstützt habe ) draußen machen. Da wir unser Schlafzimmer kurz hinter unsrer Eingangstür haben war es egal.
Eins noch Odin ist eine richtige Wasserratte ,selbst als Welpe im Winter. Liebe Grüße Ute ,Odin und Jens


Cornelia Werbing

(Sonntag, 04. Mai 2014 12:55)

Hallo Mario!
Es ist überfällig, dass wir mal wieder etwas von uns hören lassen!Quentin und uns geht es bestens. Er geht seit ca. 10 Tagen mit uns in eine gute Hundeschule/Welpenschule, in der er mit Gleichaltrigen aller Rassen spielt und lernt, wir lernen mit!In der Hundeschule fiel Quentin schon in der ersten Spielstunde bei der Trainerin(stud. Tierpsychologin u.a.)und allen Frauen/Herrchen
positiv auf. Er erntete großes Lob und Bewunderung hinsichtliches seines Aussehens und für sein außerordentliches Sozialverhalten; er ging z.B. mit kleinen Dackelwelpen ganz behutsam um,legte sich hin und schleckte sie zärtlich ab."Süüüß", alle waren verzückt.Als er anschließend die Kleinen vor großen Welpen u. Raufbolden abschirmte, damit ihnen nichts passiert, waren alle, einschließlich
Trainerin sprachlos, "so etwas habe sie noch nie gesehen", sagte sie wörtlich. In unserer Familie ist Quentin ein Schmuser:Schoßsitzen, aufgrund seiner Größe nur noch bedingt möglich, aber es gibt ja
Sofas! Inzwischen liebt Quentin Auto fahren und Bus fahren ist für ihn auch kein Problem. Am 1.Mai waren wir mit ihm auf einem Maifest mit vielen Menschen, Kindern, Hunden und lauter Musik. Wir
dachten, na ja versuchen wir es mal ein halbes Stündchen zu bleiben. Daraus wurden vier Stunden!Quentin spielte liebevoll und vorsichtig mit den teilweise noch recht kleinen Kindern und blieb
gehorsam anderen Hunden fern, deren Besitzer keinen Kontakt wollten.Hatte er keine Lust mehr, ruhte er unter unserem Tisch-und das alles im Alter von 4 Monaten!
Mario, an dieser Stelle ein riesengroßes Lob an dich!Das ist der Verdienst deiner Arbeit wie du sie auf deiner Website beschreibst, viele fragen uns woher wir Quentin haben, da geben wir gerne ausführlich Auskunft. Wir haben in jeder Hinsicht einen wunderbaren Schäferhund!
Liebe Grüße aus Düsseldorf
Detlef, Conny und Quentin


Jasmin Fischer

(Dienstag, 08. April 2014 18:29)

Hallo Mario,

Uns und Heaven geht es super. Wir nehmen ihn fast überall mit hin, und alle Leute sind begeistert von seinem lieben freundlichen Wesen und wie gut er folgt. Wir selber sind auch immer wieder sehr
stolz auf Heaven, z.B. gestern waren wir auf der Nachfeier von unserem Club "Sturzbomber" Heaven war dabei hat super gefolgt war mit mir bis tief in die Nacht wach, ich bin dann mit Heaven ins Auto
zum schlafen und es war gar kein problem...heute ist er etwas müde aber ich auch, grins. Wir werden ständig angesprochen auf sein super tolles Wesen wo er hat. Wir sind sehr froh das wir unseren Hund
bei dir geholt haben, mach weiter so.Vor zwei Wochen waren wir mit Ihm im "Wildtierpark" er hat sich die Tiere angeschaut und super verhalten. Ich sende dir demnächst wieder ein paar neue Bilder von
ihm.
Liebe Grüße von Familie Fischer mit Heaven


Irene Lange

(Dienstag, 18. März 2014 22:06)

Ein Hallo an Mario und an alle Leser,
Qiana ist nun drei Wochen bei uns und hat schon so viele Charaktereigenschaften gezeigt sodass man sie einfach nur lieben muss. Mit unsrem Hund der auch noch jung ist hat sie sich gleich angefreundet
und seit dem sind die zwei nur am spielen und schlafen um fit für das nächste Spiel sein. Mittlerweile hat sie ihn überholt was die Größe angeht. Es ist sehr schön zu beobachten wie sie das spielen
auf ihn abstimmt, um ja ganz zärtlich zu sein. Genial finde ich an ihr dass sie ab und zu kommt nur um gekuschelt zu werden und sich wie wolle freut wenn sie morgens ihre äuglein auf macht und uns
oder den unseren anderen Hund sieht. Sie ist ein sehr aufmerksames Mädchen ein Maler im weißen Overall wurde schon von ihr angeknurrt... Doch dann sprach er sie freundlich an und da ging das
schwanzwedeln los. Sie ist echt ein Dauer wedler. Sie hat andere Hunde, Menschen und Kaninchen schon kennengelernt, da zeigt sie sich dann offen und interessiert. Wir haben schon so viele Komplimente
bekommen über ihr ausehen, den geraden rücken und und und....
An der Leine war ich sehr erstaunt. Als ob sie die schon kennen würde kein ziehen kein zerren. Kommandos wie Nein, Sitz, platz, nimm, hier beherrscht sie schon echt gut und lernt sehr schnell. Was
man nicht vergessen darf zu erwähnen sie liebt das Wasser ob am See, am Fluss, in der Pfütze oder im Wassernapf überall wird mit Wasser geplanscht. Mit fast 12 Wochen wiegt sie 9,5 Kilo. In der
ganzen Familie kommt sie so gut an das diese immer fragen wann wir wieder kommen um die Hunde zu sehen, Oma Mama Onkel und kleine Kinder und viele mehr sitzen dann mit auf dem Boden und genießen die
zeit mit ihr. Aus jeder situation kann ich sie abrufen und sie kommt.
Hiermit wollen wir uns bei Mario bedanken für den tollen gesunden Hund mit geradem rücken, all das warten und die ewig lange Autofahrt alles hat sich gelohnt bis auf jede Minute und jeden
Kilometer... Und es waren viele Minuten und viele Kilometer.
Wir sind um ein Familienmitglied, viele tolle Freunde und einen sehr guten, freundlichen und zuverlässigen züchter reicher :). Zusätzlich haben wir viele tolle Erfahrungen gesammelt, denn nicht jeder
hat mal die Chance in ein rudel zu treten mit 12 großen Hunden und dem eigenen Hund mittendrin zu erleben wie er spielt obwohl er nicht mal kniehöhe hat.
Danke!!! Irene, Michael und Joulien


Detlef und Cornelia aus Düsseldorf

(Montag, 10. März 2014 21:01)

Hallo Mario!
(Montag, 10.03.14)
Wir sind am Samstag zügig nach Düssseldorf durchgekommen; Quentin hat mit Ausnahme eines Zwischenstopps die ganze Zeit geschlafen, nicht gewimmert, nur 2x etwas gespuckt.Zu Hause angekommen hat er
Haus und Garten erst einmal abgeschnuppert und nach Ankündigung!draußen sein Geschäft verrichtet. Anschließend hat er genüsslich im Sitzen-so trinkt Quentin auch- seinen Napf mit Nassfutter und
gekochtem Hühnerklein verzehrt.Quentin hat sich sehr gut in den zwei Tagen bei uns eingelebt.Er meldet sogar schon nachts seine Bedürfnisse an und entpuppt sich als sehr freundlicher,aber auch
willensstarker, selbstbewusster und ebenso gelehriger Hund!Er ist ein rundherum prächtiger Kerl!und hat in der ganzen Nachbarschaft als solcher schon viel Bewunderung geerntet.Wir werden dir
demnächst ein paar Bilder schicken!
Bis dahin verbleiben wir mit vielen Grüßen und einen lieben Dank für unser Prachtkerlchen Quentin
Detlef und Conny


Sabrina Michel

(Sonntag, 09. März 2014 09:24)

Hallo Mario,
wir wollten uns mal wieder aus dem schönen Würzburg melden! Leni (Paula) geht es sehr gut! Inzwischen hat Sie 18 kg und Sie macht einfach nur Freude! Es ist wunderbar wie selbstsicher und immer
freundlich und Fröhlich Sie ist! Die Hundetrainerin ist ganz neidisch


Elke Hultsch

(Mittwoch, 05. März 2014 18:10)

Hallo Mario,
nachdem nun unser Ringo (QUINN) drei Tage bei uns ist, muss ich sagen, dass wir so einen tollen Welpen in jahrzenter Erfahrung mit DSH noch nicht hatten. Er ist vom ersten Tag an stubenrein, meldet
sich, wenn er mal muss und geht dafür in den Garten. Die Nacht nicht gewimmert, schön im Körbchen geschlafen. An der Leine geht er, als hättest Du mit ihm täglich geübt, kein ziehen, geht schön an
der lockeren Leine. Er kommt auch schon, wenn man seinen Namen ruft. Vielen Dank für so einen tollen Hund.

Lars Bahnsen

(Montag, 03. März 2014 09:25)



Hans-Georg Jaroslawski

(Mittwoch, 25. Dezember 2013 23:13)

Hallo Mario,
4 Tage ist es nun her, dass wir diesen Prachtkerl abgeholt haben. Schon die Fahrt, 5 Stunden geschlafen und er konnte es nicht leiden, dass Ute ihn beim fahren nicht anschaute. Er wollte immer rüber.
Erst als sie die Hand unter seinen Kopf schob, schlief er ein. Inzwischen hat er sich an den Garten gewöhnt und meldet sich, wenn er mal loslassen muss. Er ist auf dem besten Wege, stubenrein zu
werden. Sitz und Komm klappt schon ganz gut aber mit Pfiff oder Pfeife kommt er am schnellstens. Bei dem Besuch lag er im Körbchen und drängte sich nicht in den Vordergrund. Er genoß es sehentlich,
dass das Rudel so groß wurde. Kinder ist er sehr zugeneigt. Aber Schuhe mausen, dass kann er gut. Dieses Spiel liebt er besonders. Kein Knappern. Er wiegt jetzt 11,7 kg und frißt sehr gut.
Nachmittags liegt er bei uns zwischen Couch und Tisch auf seiner Hundedecke und rekelt sich genüßlich. Er ist immer bestrebt, dass beide "Leittiere" da sind. Ute hat heute die Führung übernommen. Und
er folgt zusehentlich gut. Er ist am Tage mehrmals konzentriert aufmerksam und versucht, die Befehle schon umzusetzen. Und seine Besuche bei den Nachbarn verliefen äußerst diszipliniert. Ich will das
alles gar nicht glauben: Trotz seines eigenen Willens,versteht er schon, dass in der Wohnung nicht getobt wird. Was für ein Hund. Er hat eine ruhige Veranlagung, ohne träge zu sein. Sicher wird er
noch aktiver, aber mit Charakter.
Lieber Mario, Ute und ich wünschen Dir mit Deiner hervorragenden Hundefamilie einen guten Rutsch ins Jahr 2014. Bis bald. Bilder folgen demnächst.
Hans-Georg und Ute


Jasmin Fischer

(Montag, 21. Oktober 2013 23:00)

Hallo Mario,
Wir senden mal wieder liebe Grüße aus dem Schwabenland...uns geht es allen sehr gut...Heaven ist nun 11 Monate und wir sind sehr glücklich mit ihm...seit 1 Woche nehme ich ihn sogar mit zum reiten,
das klappt soweit ganz prima...am Anfang möchte er immer mit dem Pferd spielen, aber Pferd hat keine Lust dazu...Heaven hat Power und Ausdauer ohne Ende...wenn er könnte und dürfte würde er den
ganzen rennen und toben und gassi gehen, dann zum abschluss noch ein paar Kunststücke üben bevor wir dann vielleicht mal 10 min.hinliegen...egal, er macht uns sehr viel Freude...ach, dieses
Regenwetter liebt er, in den Pfützen hüpfen und springen und von oben eine richtige Regendusche da ist er glücklich...ich sende dir noch ein paar Bilder von ihm...
Viele liebe Grüße von Familie Fischer mit Heaven


Elvira Schult

(Montag, 23. September 2013 16:18)

Hallo Mario,
unser Karlo vom Altenburger Land wird jetzt am 29.9.13 genau 6Monate. Es ist ein ganz pfiffiges Kerlchen und sehr gelehrig. Auch die bereits umgedrehten Türklinken bekommt er auf!!!Welpenschule hat
er schon hinter sich und geht jetzt mit großen Schäferhunden zur Schule. Er bekommt von allen Seiten ein Lob für seinen Körperbau - gerader Rücken - und sein tadelloses Fell. Wir erleben mit ihm
jeden Tag eine neue Überraschung, aber das ist auch schön so.
Vielen Dank für den kleinen Karlo!!
Es grüßt Elvira

Share by: