Erfahrungen Seite 4

Familie Volkov

(Montag, 19. August 2013 19:45)

Hallo herr Jessat,wir danken Ihnen.Sehr gute informative Seite für uns Schäferhundhalter. Wir haben
vor kurzem unsere kleine Mast(Масть)bei Ihnen geholt und sind super glücklich. Uns geht
es gut. Die kleine hat unseres Leben total verändert,wir alle müssen sehr viel lernen.Herzlichen
Dank für unsere kleine,und für die Ratschläge die Sie uns immer noch geben. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg,
weiter so.


Birgit-Bihlmayer-Klause

(Freitag, 09. August 2013 12:18)

Hallo Mario,
nach langer Zeit lassen wir auch mal was von uns hören ... (das liegt daran, das wir meinen, dass Du wahrscheinlich ständig mit Nachrichten über deine "Kleinen" zugetextet wirst ...)
Joy ist jetzt ca. 5 Monate und was sollen wir sagen, einen besseren Hunde kann es natürlich gar nicht geben!,
Nein, im Ernst, wir bekommen wirklich von allen Seiten, ob Hundebesitzer oder nicht, nur Lob! Und das zu Recht.
Sie ist unglaublich nervenstark, ausgeglichen, ruht in sich selbst, Umgang mit anderen Hunden einfach super, Kinder keinerlei Probleme, lässt sich jetzt schon aus Spielen mit anderen Hunden oder auch
anderen Situationen einfach abrufen, wir können sie uneingeschränkt überall mit hinnehmen, Autofahren, viele Menschen beim Bummeln in der Stadt (alles kein Problem für Joy), Radfahrer und Jogger
egal, ... einfach SUPER!
Vielen, vielen Dank für diesen wunderbaren Hund aus Deiner Zucht und den entsprechenden von dir vermittelten Grundlagen. Unbedingt weiter so !!!
L.G.
Birgit & Frank


Jasmin Fischer

(Sonntag, 09. Juni 2013 14:27)

Hallo Mario,
Uns und Heaven geht es super. Wir nehmen ihn fast überall mit hin, und alle Leute sind begeistert von seinem lieben freundlichen Wesen und wie gut er folgt. Wir selber sind auch immer wieder sehr
stolz auf Heaven, z.B. gestern waren wir auf der Nachfeier von unserem Club "Sturzbomber" Heaven war dabei hat super gefolgt war mit mir bis tief in die Nacht wach, ich bin dann mit Heaven ins Auto zum schlafen und es war gar kein problem...heute ist er etwas müde aber ich auch, grins. Wir werden ständig angesprochen auf sein super tolles Wesen wo er hat. Wir sind sehr froh das wir unseren Hund bei dir geholt haben, mach weiter so.Vor zwei Wochen waren wir mit Ihm im "Wildtierpark" er hat sich die Tiere angeschaut und super verhalten. Ich sende dir demnächst wieder ein paar neue Bilder von ihm.
Liebe Grüße von Familie Fischer mit Heaven


Siggi

(Donnerstag, 16. Mai 2013 12:28)

Hallo,
Interessante Ansichten die unter "Züchten vom Schäferhund mit DDR- Linien und ein Tröpfchen Westblut" aufgeführt sind. Ich war einer von den Züchtern die nicht so Dumm waren ihre guten DDR-Schäferhunde mit ihren erstklassigen Dienst- und Gebrauchshund-Eigenschaften zu verscherbeln. Das sich Qualität durchsetzt habe ich auch nach dem Mauerfall erfahren können, denn so konnte ich mir
meine guten DDR-Blutlinien bis heute erhalten, das Beweisen auch die vielen Hunde die als Polizeihunde und auch Blindenführhunde ihren Mann stehen. Unsere Hunde sind das geblieben was sie schon zu DDR-Zeiten waren Allrounder: In diesem Sinne weiterhin viel Erfolg in der Zucht und in Sport fam. Schultze mit ihren Old Ladys


Jasmin Fischer

(Dienstag, 02. April 2013 11:12)

Hallo Mario,
Heaven geht es prima. Er ist nun seit ca. 10 Wochen bei uns und ein leben ohne ihn können wir uns gar nicht mehr vorstellen. Er war nach drei Wochen stubenrein und er kann in der zwischenzeit 5
Stunden allein bleiben. Er ist sehr sehr lernwillig, Sitz, Platz, Bleib hatte er nach zwei Tagen drauf. Beim spazieren laufen lass ich ihn sitz machen, bleib und ca. 20 - 30 m weg laufen, dann ruf
ich ihn zu mir. Wir üben tricks damit es ihm nicht langweilig wird, z.B. Männchen, gib Pfote, Rolle, Slalom durch die Beine usw. Mit den 3 Kids versteht er sich super. Er ist allen Menschen gegenüber
sehr freundlich, und freut sich über jede streichel einheit die er bekommen kann. An der Leine läuft er fast immer Fuß, ohne Leine läuft er auch schön Fuß aber da lässt er sich noch leicht draus
bringen. Alles in einem wir sind sehr zufrieden mit Heaven. Ab dieser woche kommen wir in der Welpenschule zu den Junghunden, bin gespannt wie es ihm da gefällt wenn er nicht mehr der größte
ist.
Liebe Grüße aus dem Schwabenland von Familie Fischer


Thomas Bloch

(Montag, 01. April 2013 10:48)

Hallo Mario,
Ira ist gut in ihrem neuen Zuhause angekommen. Es gab zwar im Auto einige Startschwierigkeiten, aber die Fahrt verlief trotzdem ganz entspannt. Die Eingewöhnung läuft gut. Ein paar Bilder
folgen.
LG Thomas


Claudia Waschhof

(Mittwoch, 27. März 2013 18:07)

Hallo
Bin zufällig hier gelandet und bin sehr froh zu sehen das es der Bliss so gut geht den sie ist bei mir geboren . Tolle Seite schöne Grüße Claudia


Familie Neureiter

(Donnerstag, 14. März 2013 14:39)

Hallo!
Endlich kommen wir mal dazu uns zu melden. Seit mehr als zwei Monaten ist Kira (Happy von Lord Fandor) nun bei uns. Sie hat sich mittlerweile sehr gut eingelebt und fühlt sich in Haus und Garten wohl
und daheim. Wir sind eine Familie mit kleinen Kindern (3,5 und 1,5 Jahre). Erschwerte Bedingungen also was Lärm und herumliegendes Spielzeug anbelangt, die tabu für sie sind. Sie ist sehr lieb zu den
Kindern, beobachtet viel, muss sofort nachsehen wenn einer beim Spazierengehen "vom Weg abkommt" oder mal hinfällt. Auch an unseren Kater und die Hühner im Garten hat sie sich gewöhnt und letztens
konnten die vom Gehege ausgebüxten Hühner auch problemlos an ihr vorbeispazieren. Sie kann im Auto auch mal 2-3 Stunden alleine bleiben; im Haus allein zu bleiben müssen wir noch üben. Am liebsten
ist es ihr einfach wenn die ganze Familie zusammen ist, besonders beim Spazierengehen. Sie ist nun so gut wie stubenrein, mag beim Gassi gehen (im Garten) aber am liebsten "Begleitschutz". Sie
schlief die ersten Tage mit einem von uns auf einer Matratze im Wohnzimmer, dann in der Hundebox und nun im Hundekorb im Vorhaus. Das an der Leine gehen funktioniert noch nicht. Dafür klappt es ohne
Leine wunderbar. Sie reagiert auf "Zungeschnalzen" und kommt gleich angelaufen. Sie ist sehr verspielt und apportiert mittlerweile auch schon, was ihr anfangs wenig sinnvoll erschien. Sitz und kurzes
Warten (vor dem Fressen, beim Reingehen ins Haus oder Garten) klappen anstandslos. Demnächst beginnt der Kurs an der Hundeschule wo wir alle sicher noch viel lernen werden. Auffällig ist, dass sie sehr wissbegierig ist und nach kurzer Zeit versteht was man von ihr möchte und sie reagiert toll auf die Stimme. Wir freuen uns schon wenn wir sie zum Radfahren, Schwimmen (bisher hat sie noch großen
Respekt vorm Wasser) und Wandern mitnehmen können.
ie ist ein wirklich toller und lebhafter Hund der uns viel Spaß und Freude bereitet und eine Bereicherung für unser Familienleben ist.
Vielen Dank auch für die Papiere die vor kurzem bei uns angekommen sind.
Herzliche Grüße aus Salzburg (Österreich) Familie Neureiter


Sarah H.

(Sonntag, 17. Februar 2013 19:14)

Ich bin begeistert. Unser erster Schäferhund von 1976 sah genau so aus! Die Schäferhunde hier sind ein Traum. Das ist Zucht mit Verstand.


Paul Grabein

(Sonntag, 20. Januar 2013 16:23)

Hallo Mario!
Komme erst jetzt dazu, etwas über unseren Harro (geboren 15.09.2012)zu schreiben. Meine beiden Kinder, Lorena (12) und Adrian (14) und ich haben Harro am 28.12.2012 in Frohnsdorf bei Mario abgeholt.
Am Abend vorher hatte ich mit ihm telefoniert und er hatte mich ausführlich über seine Zucht informiert. Alles klang gut und überzeugend. Dies bestätigte sich dann auch vor Ort, wo wir uns etwa
anderthalb Stunden aufhielten. Alles war so, wie Mario gesagt hatte. Die Haltung ist aus meiner Sicht sehr gut. Das merkt man auch am Sozialverhalten der Hunde, die dort im großen Rudel
aufwachsen.
Alle reagieren auf „nein“, was Vieles bei der Erziehung erleichtert. Harro ist sehr gelehrig und aufmerksam und ich staune, daß er in seinem Gehorsam und Verhalten (z.B. nicht an der Leine zehren
oder andere Hunde und Menschen anspringen) weiter ist als ältere Hunde, die mir auf meinen Spaziergängen begegnen. Er wirkt viel besser erzogen. Auch das Autofahren klappte von Anfang an gut.
Stubenrein war er noch nicht ganz, was jetzt aber der Fall ist. Kurzum, Harro übertrifft meine Vorstellungen von seinem Wesen her, wie ich es mir von einem Hund vorstelle.
Er ist schon sehr wachsam, aber kein Kläffer. Für einen jetzt vier Monate alten Welpen ist er schon in vielem weiter als andere ausgewachsene Hunde. Es wird also an mir liegen sein Potential weiter
zu fördern und zu nutzen. Vieles lernt er sogar ganz ohne Leckerli, obwohl er die natürlich ab und zu auch bekommt. Manchmal ist aber auch ein strenges Wort angebrachter.


Fischer Jasmin

(Freitag, 18. Januar 2013 08:23)

Hallo Mario,
Kurzer Bericht über Heaven:
Die Autofahrt war super, er hat zwar wenig geschlafen aber er saß ganz ruhig und aufmerksam auf meinem Schoß, wir konnten die ganzen 5 Stunden durchfahren.
Zuhause angekommen hat er erstmal die Kinder begrüßt alls würde er sie schon immer kennen, dann war erstmal fressen angesagt.
Nach dem er nochmal mit den Kinder gespielt hat, hat er es sich unter meinem Stuhl gemütlich gemacht und geschlafen.
Die erste Nacht war super, als wir ihn in seine Box brachten und die Tür geschlossen haben hat er kurz gemekert aber nur eine minute, dann hat er die ganze Nacht durchgeschlafen, echt super. Heaven
ist nicht mal aufgewacht als mein kleiner Sohn in der Nacht gerufen hat. Heut morgen um 6.15 Uhr habe ich Ihn aus seiner Box geholt,wir sind runter und er hat gepieselt, rauf etwas fressen mit den
Kinder spielen und jetzt liegt er wieder unter meinem Stuhl und schläft.
Mario, großes lob an dich und deine Hunde die sind einfach Spitze egal ob Welpen oder die großen, super freundliche Hunde.
Mach weiter so.

Grüße aus dem Schwabenland von
Jasmin, Michael, Kira, John, Dario und Heaven


Kerstin Reithmayer - Winhöfers

(Mittwoch, 16. Januar 2013 19:56)

Hallo
Unser kleiner Familienzuwachs feiert morgen mit unserer kleinen Tochter Lena Geburtstag für sie ist es ein Geschenk sagt unsere Luisa die dich auch grüßen läst. Wir können uns nur den anderern Hunde
besitzter anschließen
Wenn er muß geht er an die Türe. Wenn mann das NEIN zu ihm sagt folgt er! Vor Luisa hatt er vollen respekt denn macht er das nicht was sie sagt gibts auch kein Leckerlie für ihn. Gerne schläft er
unter meinen Vater seiner Küchen eckbank oder unter unseren Esstisch.
Seine erste Nacht im Zwinger verlief eigentlich ganz ruhig bis um 5.00 Uhr, Nachbarskatze kamm dann wars vorbei!!!
Aber so darf ich nur großes Lob an den Mario geben die Vorerziehung ist schon gemacht der Rest wird auch noch.
Unser Tierarzt Harry war bei uns und hatt sich seinen neusten zuwachs begrüßt! Echt Topp!!! LOB!!
Mario mach weiter so du machst das super ich danke dir für alles aber auch dafür das man dich immer anrufen und fragen kann wenn man sich mal nicht so sicher ist!!
Züchte noch lange unsere nächsten Hunde kaufen wir dann auch bei dir!


Sybille Böhl

(Mittwoch, 02. Januar 2013 06:27)

Guten Morgen und gutes neues Jahr!

Unsere Fahrt verlief völlig problemlos, Hasso hat anfangs etwas gejammert, aber ab der Autobahn verhielt er sich ruhig, nicht gespuckt, nicht rein gemacht. Hasso hat im neuen Heim gleich eine
ordentliche Portion Trockenfutter verputzt und die ganze Nacht durchgeschlafen. Da wir sowieso wegen unserem 14 Jahre alten Galgo mindestens 1 x pro Nacht raus müssen, wird Hasso kurz unter'n Arm
genommen und auch raus gestellt. Er muss aber nicht, auch heute Nacht nicht. Er ist eigentlich schon stubenrein!
Die Windhunde sind keine nennenswerten "Freunde", sie sind neutral, man könnte auch arrogant sagen: Sie tun ihm nichts, wollen aber auch nichts von ihm wissen. Für Frau Dackel ist Hasso schon der
beste Spielgefährte. So ein Dackel hat eine unglaubliche Spielausdauer und ist sehr erfinderisch, einfach ein lustiger Zeitgenosse.

Wir sind total begeistert von Hasso! Er begleitet meinen Mann auf Schritt und Tritt und kann sich stundenlang unter'n Tisch legen oder bei den Pferden abliegen, bis man ihn wieder herruft.
Das war bestimmt nicht unter letzter Schäferhund von Ihnen!
Viele Grüße von den Böhls aus dem Süden


Karin Simmendinger

(Samstag, 22. Dezember 2012 20:20)

Hallo,
hier ein kleiner Lagebericht von Gwendos erster Woche im neuen zuhause.
Gwendo lebt bei mir mit einem Jack-Russel (14J.) und einem Kurzhaarcollie (4J.) zusammen. Leider war Jaga, der Collie nicht so begeistert über den neuen Mitbewohner und Gwendo hat gleich am 2. Tag
eine auf den Deckel bekommen, was natürlich nicht so toll war.
Draußen gab und gibt es überhaupt keine Probleme. Gwendo gibt nicht auf, wird jeden Tag ein bischen mutiger und versucht mit Jaga zu spielen. Erfolglos bisher, aber das wird schon noch werden.
Ansonsten besteht sein Freundeskreis aus einer Dackelhündin, einem Chihuahua und seit heute einem anderen Schäferhund, der auch erst 16 Wochen alt ist.
Ich arbeite in einem Reitstall und habe Gwendo seit 2 Tagen dort mit dabeigehabt. Es hat super geklappt! Er ist vorsichtig mit Unbekanntem ( Pferd, Katze, Traktor, Gerätschaften etc.) aber nicht
ängstlich. Er freut sich über alle Menschen, orientiert sich aber bereits sehr schön nach mir.
Gwendo hat kein einziges Mal in die Wohnung gemacht, sein Schlafplatz ist neben meinem Bett und in der ersten Nacht war ich 1x draußen, seit dem schläft er nachts durch und das 8 Stunden lang. Im
Auto ist er ruhig und bleibt dort auch ohne einen Mucks über längere Zeiträume allein. Er schläft dann halt eine Runde . Bis jetzt hat er noch nicht mal was kaputt gemacht.
Was soll ich sagen? Das ist nun mein sechster Welpe, davon der zweite Schäferhund und ich kann mich nicht erinnern, dass eine erste Woche jemals so völlig problemlos abgelaufen wäre.
Also ein ganz dickes Lob an Mario, für die Zucht von Hunden mit tollem Wesen, vor allem aber auch für eine fantastische Vorbereitung der Welpen in den ersten 8 Wochen, die eine so unkomplizierte
Übernahme überhaupt möglich macht!
Weiter so und viele liebe Grüße aus Wendelstein
Karin


Maike Jo Wiese

(Sonntag, 23. September 2012 18:45)

Lieber Mario!
Nochmal einen ganz herzlichen Dank für dieses unvergleichliche und unvergesslich schöne Wochenende mit euch!!!
Einen ganz lieben Dank auch an Ines, die einfach prima war!
Lieben Gruß
Maike Jo


Sandy Peters

(Montag, 10. September 2012 13:01)

Hallo,
hier ist die Familie Peters,
wir haben letztes Jahr unsere Cleo bei euch gekauft. Mittlerweile ist sie eine große Hundedame geworden. Sie ist ein prima Hütehund, sie lernt super schnell und nur durch Abschauen wie wir es machen.
Deshalb treibt sie mittlerweile unsere Kälber mit um, passt auf das alle in ihrer Box bleiben, sie schäfft unsere Kühe auf die Weide und sorgt dafür das die sich beim Melken benehmen. Sie versteht
sich mit allen Tieren prima, selbst einen entlaufenen Hasen könnte ich ohne ihre Hilfe nicht einfangen. sie hat ihre Aufgaben und wird dafür immer gebraucht. Seit einigen Tagen hat sie gemerkt das
ich es nicht leiden kann, wenn die Pferde voller Ungeduld mit den Hufen gegen die Boxentür hauen, deshalb werden diese jetzt angbellt sobald sie das machen. Find ich klasse, Sie übernimmt gleich die
Erziehung für mich mit. Von den Kühen wird sie genüsslich Abgeleckt, das findet sie auch toll. Und natürlich ist sie ein Super Wachhund. Wenn sie mal nicht anschlägt, dann kann sie das aber auch auf
Kommando. Fühle mich dadurch absolut sicher im Stall. Aber sie ist super lieb zu allen Leuten und begrüßt sie Übserschwenglich, das ist gut da hier ständig viele Kinder da sind. Mal schauen was sie
noch so lernt, wenn sie jetzt noch Eimer anfängt zu schläppen, dann hat sie den Stall komplett allein über ;-) Kleiner Scherz. Aber durch ihren Hüteinstinkt und die Lernbereitschaft bringt sie sich
super mit ein und ist mittlerweile Unverzichtbar im Stall.
Liebe Grüße aus Mittelbach
Leider hat Cleo unser Grundstück noch nicht groß verlassen, da sie in unserer Abwesenheit dieses ja bewachen soll und da wir durch die Tiere Zeitlich gebunden sind können wir leider nicht zum
Welpentreff kommen. Trotzdem viel Spaß an diesen Tagen.
wünscht Fam.Peters


Matthias Thielemeyer

(Freitag, 24. August 2012 12:27)

Hallo Mario,
hier mal wieder ein kurzer Zwischenbericht. Basko entwickelt sich prima
und bereitet uns weiterhin viel Freude. Er ist total ausgeglichen und hat ein tolles Wesen.
Er ist nun 4 Monate alt, eine kleine Wasserratte und wild auf Wasserspiele.
Leider hat er auch schon einen Rasensprenger auf dem Gewissen. Die Rechnung schicke ich Dir dann.:-)
Wir versuchen am 21-23 September zum Welpentreff zu kommen, können aber leider noch nicht zu 100% zusagen.
Basko zeigt uns jeden Tag aufs neue, dass wir mit Dir als Züchter alles richtig gemacht haben.
Jeder Kilometer ins Altenburger Land hat sich gelohnt !!!!!!!!

Liebe Grüße aus Paderborn,
Matze,Steffi,Mario,Sandro und natürlich auch von Basko


Kathrin und Michael Warmuth

(Montag, 20. August 2012 22:06)

Hallo Mario,
DANKE nochmal für unseren "kleinen" Struppelpeter ;o)) Er entwickelt sich echt prächtig und wächst jeden Tag ein bisschen!!! Ausserdem hat er ein super tolles und ausgeglichenes Gemüt und freut sich
auch noch wenn wir uns am Tag das 20. Mal sehen ;o)) Alle die ihn sehen sind total begeister und wir natürlich riesig stolz!!! Ich mail dir auch bald mal wieder Bilder!!!
Vielen vielen DANK auch für deine Tipps und Tricks und vorallem natürlich deine Zeit für uns!!
Liebe Grüße Kathrin&Michi


Sonja

(Mittwoch, 15. August 2012 19:31)

Hallo Mario,
nochmals vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe und das Du dir soviel Zeit für uns genommen hast.
Es war sehr schön und auch Eiko hat sich sichtlich wohl gefühlt.
Er ist einfach ein toller und wunderschöner Hund auf den wir ganz arg Stolz sind.
Liebe Grüße
Sonja, Edith, Helmut, Jojo und Eiko


Marco, Simona und Jago

(Dienstag, 24. Juli 2012 22:13)

Hallo Mario,
Jago (Felix) ist nun bereits seid 1 Monat bei uns. Er ist wirklich ein toller Kerl. Schon auf seiner ersten Fahrt über knapp 800 km auf dem Beifahrersitz hat er seinen ruhigen und ausgeglichene
Charakter gezeigt. Auch der Tierarzt hatte Freude an ihm und hat dem Züchter, also DIR, ein riesen Kompliment gemacht: einerseids für die Verbindung der Elterntiere und andererseids für die
sozialisierung..
Mit den 3 Katzen ist die grosse Liebe noch nicht ausgebrochen aber zumindest dulden sie sich mittlerweilen; was nicht ist kann ja noch werden.
Jago wiegt jetzt 13 kg und hat immer Hunger - er frisst sogar Erde, wenn er sich das bloss schnell wieder abgewöhnt... Stubenrein ist er ja inzwischen auch(mehr oder weniger).
Sonntag war er zum ersten Mal in der Welpenschule - hat sich grossartig benommen - nur Komplimente. Er liebt alle seine Artgenossen und möchte mit allen spielen. Das klappt natürlich nicht mit
allen.
Wir sind sehr zufrieden dass genau dieser Hund seinen langen Weg ins Tessin (Südschweiz) gefunden hat - ich nehme mal an dass er derjenige ist der den weitesten Weg hinter sich hat - Danke Mario.


Matze

(Freitag, 13. Juli 2012 09:43)

Hallo Mario,
hier ein erstes Feedback zu unserem neuen Familienmitglied Basko.Er hat sich sehr gut in usere Familie eingelebt und wir haben Ihn alle ins Herz geschlossen.Er macht uns sehr viel Freude.Die ersten
Welpenstunden haben wir auch schon hinter uns.Auch da wurde uns bestätigt, dass Basko absolut sozialisiert ist.Er ist zwar der jüngste Welpe, man könnte aber auch sagen der Erfahrenste.Er hat einen
ausgezeichneten Spieltrieb und ein tolles Wesen.Durch Röhre laufen,Wippe und Tisch sieht er nicht als besondere Herausforderung an.Auch mit unseren Hühner zu Hause, kein Problem.Er steht immer über
allen neuen Herausforderrungen und sehr neugierig.Ein toller Kerl!Mario mach weiter so und nochmal herzlichen Dank für alles.Wir sind froh Dich kennengelernt zu haben und bleiben weiter mit Dir in
Kontakt.Liebe Grüße aus Paderborn.


Haase

(Montag, 09. Juli 2012 20:04)

Hallo Mario, haben heute den Ahnenpaß erhalten, Danke dafür. Wir haben in den letzten zwei Wochen gemerkt,was Du mit "rotzfresch" meintest. Unser kleines Rudel,vor allem Ines hat die kleine Betty total ins Herz geschlossen. Unser grosser Bill hat sie nach
anfänglichen Schwierigkeiten akzeptiert und verteidigt Betty. Wir sind Dir sehr dankbar für unsere Betty und der weite Weg nach Frohnsdorf hat sich für uns tausendmal bezahlt gemacht.
Liebe Grüsse von Fam. Haase
aus Mahlsdorf(Ost-Berlin)


Danny und Markus

(Donnerstag, 05. Juli 2012 18:51)

Hallo Mario,

wir wollten uns noch einmal bei Dir bedanken, für den tollen Welpen und den Fußballabend. Eins müßen wir ja mal loswerden, alles was Du bzw. wie
Du Dich und Deine Zucht auf Deiner Hompage darstellst ist mit dem was wir zweimal bei Dir vorgefunden haben 1zu1 einfach nur Klasse, Du bist
ein Züchter wie er im Buche steht und nicht wie sich viele im Netz darstellen. So und jetzt zu unserem Jungen Blade, einfach nur ein Traum,
er schläft durch und hat durch Deine erste Welpensozialisierung keine Probleme mit Mensch und Tier, er ist einfach nur süß der kleine.Ist
sehr aufmerksam und setzt gut um. Wir hoffen das Blade (Foxx) endlich in dieser Woche Stubenrein wird. Werden Dir in den nächsten Tagen "große" Bilder zusenden. LG Danny&Marcus


Sabine Heilemann

(Mittwoch, 04. Juli 2012 08:22)

Lieber Mario,
heute nun auch ein paar Zeilen.. ich möchte mich noch einmal herzlich bei Dir bedanken. Falco geht es super, er ist auch ein Superhund, er fühlt sich hier sehr wohl. Ich habe Dir ein paar Fotos gesendet, von seinem neuem Zuhause...ich Danke Dir noch einmal für diesen tollen Hund
Lg Sabine aus Dessau


Fam. Dittrich

(Samstag, 16. Juni 2012 07:53)

Hallo Herr Jessat , heute mal wieder ein Gruß aus Friedewald. Daria entwickelt sich sehr gut. Sie geht jetzt zur Hundeschule und hat schon sehr viel gelernt . hr liebstes Spielzeug ist nach wie vor Wasser. Viele Grüße und bis bald !!


Mirko Rau

(Montag, 14. Mai 2012 16:15)

Hallo Mario
Möchte noch mal Danke Sagen! wir sind sehr zufrieden mit Dian. Sie ist wunder schön!!
LG Mirko


Baerbel Elsner

(Mittwoch, 18. April 2012 20:10)

Lieber Herr Jessat,
Nun ist Donna schon seit 6 Wochen unser Familienmitglied und wir können uns gar nicht mehr vorstellen, ohne sie zu sein. Sie wird von allen heiß geliebt. Sie ist aber auch ein prachtvolles Hundekind
und entwickelt sich super.Donna ist nicht nur bildschön, sondern hat auch ein tolles Wesen. Sie ist kinderlieb und verträgt sich bestens mit anderen Hunden. Neuen Dingen oder Situationen begegnet sie mit Zurückhaltung, aber ohne Furcht. Sie liebt Wasser in jeder Form und fährt mit Begeisterung Auto.Sie fragten, wie es mit dem Gehorsam sei!Auch das entwickelt sich wirklich gut.Allerdings erfordert
ihre Erziehung viel Energie und Konsequenz, denn der kleine Teufel testet immer wieder,ob ich wirklich der Chef bin. Sie ist sicherlich kein Hund für Ungeduldige! Aber das ist ok! Bonni und Quando haben mit Ihrer Hilfe ein supertolles Hundekind auf die Schiene gesetzt. Wir sind überzeugt, daß uns Donna immer viel Freude bereiten wird. Ich werde sie weiterhin über ihre Entwicklung auf dem
laufenden halten. Viele liebe Grüße,


Sven Weißbrodt

(Mittwoch, 21. März 2012 23:05)

Hallo Mario,
wir als blutige Anfänger möchten uns ganz herzlich bei Dir bedanken. Unser "Ares" (Hannes wollte keinen Caro ;-)) entwickelt sich prächtig,ist pflegeleicht, willig, wissbegierig, freundlich und und
und. Es gibt nichts, was wir bemnängeln könnten. Unser "Bauchgefühl" beim ersten Telefonat mit Dir hat sich ausgezahlt, aus unserer Sicht ein "5" im Lotto.
Viele Grüße
Hannes, Kathrin und Sven Weißbrodt
Zeitz / Geußnitz


Thomas Petritz

(Montag, 12. März 2012 14:52)

Hallo Mario!

Nach längerer intensiver suche im I-net bin ich auf deiner sehr gepflegten aufschlussreichen Hompage gelandet.Mein Interesse war geweckt und nach einem ersten persönlichem Gespräch war ich sofort
positiv gestimmt. Aufgrund der aussagekräftigen Bilder wurde der Plan Colin geschmiedet. Da ich auf der suche nach einem Schäferhund mit natürlichem, geradem, gesundem Rücken war, kam für mich
eigentlich nur noch "Ostlinie" in Frage. Unser Anschaungstermin war dann der volle Erfolg, ich wusste sofort das ist er. Was mir besonders gut gefallen hat war das sozial Verhalten all deiner Hunde und die Art der Haltung. Begeistert war ich auch wie du uns aufgeklärt und beraten hast, das war vorbildlich. Nach nun mehr acht Wochen in seinem neuen Zuhause entwickelt sich Colin prächtig und in
allen Eigenschaften zu unserer vollsten Zufriedenheit. Als sehr positiv möchte ich noch hervor rufen das selbst nach der Vergabe des Welpen der Kontakt aufrecht erhalten bleibt, du dich regelmäßig nach deiner Zucht erkundigst und mir mit Rat und Tipps zur Seite stehst. All dies zeigt mir ein aufgschlossenes Züchterherz an dem sich sehr viele eine Scheibe abschneiden sollten. Ich wünsche dir
viel persönliches und züchterrisches Glück!!!

Mit freundlichen Grüssen
Thomas P. mit Familie aus Ostheim/Rhön


Roland Seifert

(Mittwoch, 29. Februar 2012 20:10)

Hallo Mario,
auch auf diesem Weg nochmals vielen herzlichen Dank. Danke für Cit, Danke für Deine Hilfestellungen. Wer Dich kennengelernt hat, weiß, wie sehr Du dich um Deine Tiere kümmerst und wie sehr es Dir am
Herzen liegt, was aus dem Nachwuchs wird.
Cit macht sich imer besser und wird ein richtig hübscher Kerl.
Ich kann nur jedem nahelegen, sich bei etwaigem Interesse mit Dir in Verbindung zu setzen.

Liebe Grüße,
Maike und Roland


L. und P. Gruber

(Dienstag, 28. Februar 2012 10:42)

Hallo Herr Jessat,
wir waren gestern mit der Antiona bei röntgen und es ist alles sehr gut mit den Gelenken. Wir freuen uns riesig. In der Rettungshundesrtaffel arbeitet die Toni auch gut mit. Ein richtiger
Sonnenschein.
Liebe Grüße von uns allen aus dem Salzburger Land, Österreich.

Holger u.Kerstin

(Sonntag, 26. Februar 2012 18:17)

Hi Mario,wir sind froh von Dir unsere Charleen(Lena) erhalten zu haben.Immer hast Du ein offenes Ohr und hilfst mit Deiner jahrzentelangen Erfahrung. Wir hoffen Du findest immer Menschen die Deine
tollen Hunde auch zu schätzen wissen!Ansonsten kann man sich"Hackschäfer" nur anschließen. Wir freuen uns schon auf den "Welpentreff" in Naumburg.Liebe Grüße aus Wettenberg(bei Gießen)

Holger u.Kerstin


Herbert Papke

(Samstag, 25. Februar 2012 10:47)

Hallo, war mal wieder auf Ihren Seiten. Wirklich tolle Hunde. Schön, das es Züchter, wie Sie, noch gibt, welche sich um den Erhalt der gesunden ostdeutschen Linien mit geradem Rücken mühen. Man spürtbeim Betrachten und beim Lesen Ihre Kompetenz und langjährige Erfahrung. Und schön, deas du nun auch ein Gästebuch hast.

Gruß Hackschäfer

Share by: