Schäferhund-Welpen grau

Graue Schäferhund-Welpen

aus DDR-Zucht

Ein neugieriger grauer Schäferhund-Welpe am Zaun.

Ein neugieriger grauer Schäferhund-Welpe. Es ist ein Rüde. Für seine sieben Wochen besitzt er schon schöne Stehohren.

Kräftiger, grauer Schäferhund-Welpe mit Spielzeug.

Wie alle Welpen sind auch die grauen Schäferhund-Welpen sehr verspielt. Leider ist es so, dass Angebotenes oft nicht so interessant ist wie Gestohlenes. Schuhe, Gießkannen, T-Shirts sind sehr bevorzugte Optionen.

Grau-schwarzer Schäferhund-Welpe.

Auch dieser graue Schäferhund-Welpe wirkt eher rund als schlank. Ich mag es so. Beim Besitzerwechsel fressen die Welpen eventuell die ersten Tage weniger. Sie nehmen meistens ab, was mit dem Umzugsstress zu tun hat. Oft werden die Grauen fast schwarz geboren und hellen dann in den ersten 10 Wochen in der Fellfarbe wieder auf. Danach werden sie wieder dunkel.

Grauer Schäferhund-Welpe mit Plüschtier.

Dieser Schäferhund-Welpe hat eine interessante Zeichnung in grau. Auch er mag sein Spielzeug. Bei Plüschtieren ist Vorsicht geboten. Das Futter des Spielzeuges kann von den Welpen verschluckt werden. Sollte es zu viel sein, kann es den Magen verstopfen. Daher muss der Besitzer beim Spielen mit solchem Spielzeug immer vor Ort sein.

Ein Wurf grauer Schäferhund-Welpen beim schlafen.

Ein Wurf beim schlafen. Diese Welpen kuscheln sich aneinander und wärmen sich gegenseitig. Sie haben eine schöne grau-braune Farbe. Auch hier sind im Alter von sieben Wochen die Ohren schon schön stehend. Gelegentlich knickt ein Ohr noch einmal um.

Ein müder grauer Schäferhund-Welpe mit 5 Wochen.

Ein müder grauer Schäferhund-Welpe mit 5 Wochen. In diesem Alter schlafen die Welpen noch sehr viel. Später erkennt man am gähnen auch, ob ein Welpe überlastet ist. Er setzt sich dann beim Spazieren gehen z.B. hin und gähnt.

Ein schwarz-brauner Schäferhund-Welpe mit 10 Wochen.

Dieser fast 11 Wochen alte graue Schäferhundwelpe mag scheinbar spazieren gehen. Er hat eine schöne schwarz-graue Farbe. das nennt man grau-schwarz-gewolkt.

Ein Lanstockhaar-Schäferhund-Welpe in absolutem grau. Dieser ist nicht aus meiner Zucht. Er ist sehr knochenstark und robust. Gelegentlich kommt auch bei mir ein Langstockhaar in meinen Welpen vor. Das ist aber Zufall.

zurück Schäferhunde-Welpen schwarz weiter unsere Hunde
Share by: